Praxisfest 2017: Vernissage Ingeborg Doppler & Christina Mayerhofer

Praxisfest 2017: Vernissage Ingeborg Doppler & Christina Mayerhofer

Das Praxisfest 2017 am 17.11.2017 stand im Zeichen zweier Künstlerinnen, Christina Mayerhofer und Ingeborg Doppler, beide Studentinnen der Kunstschule Wien. Bernhard Cociancig, ebenfalls „Kunstschüler“, hat die kontrastreiche Ausstellung unter dem Motto „Nach Strich und Faden/Farbe“ kuratiert. Christina Mayerhofer meint zu ihren detailreichen Zeichnungen: „Oft ist das, was ich festhalten will, nur ein Gefühl, eine Idee, von der ich selbst noch nicht weiß, wie sie aussehen soll. Erst durch den Prozess des Tuns ergibt sich nach und nach ein Bild, das jenes Gefühl nicht nur für andere sichtbar macht, sondern auch erst für mich selbst.“ Ingeborg Doppler spiegelt in ihren meist farbintensiven Bildern ihre innere Gefühlswelt wieder, „sei es durch die Lebendigkeit der Farben, sei es durch die fragilen Linienführungen. Der entscheidende Impuls für mich zu malen, ist meine Liebe zu Farben und mein Bedürfnis, Gefühle und Empfindungen in Bildern umzusetzen.“
(Ingeborg Doppler)

Einladung
Mehr Bilder